Beklagenswert

Eine Karikatur: Hinter einer ziemlich verwüsteten Festtafel (mit europäischen Fähnchen geschmückt) entfernen sich zwei sichtlich besoffene Herren, an ihren Fähnchen als Grieche und Spanier erkennbar. Ein nicht betrunkener Herrn ohne Fähnchen meint im Vordergrund zum Ober: „Keine Sorge, die Deutschen bezahlen die ganze Chose.“ Unter der Karikatur steht: „Erfolgreicher EU-Gipfel.“
Jetzt die Preisfrage: Wo fand ich diese inhaltlich völlig falsche und von nationalistischem Gestus getragene Karikatur? In der BILD? In der National-Zeitung? Oder im Main-Echo? Richtig: In letzterem! Und wer hat diese Karikatur verbrochen? Greser und Lenz. Und das haut dann doch noch so manchen um, hatten die beiden doch noch immer so etwas wie den Stallgeruch der Neuen Frankfurter Schule an sich, d.h. irgendwie doch links oder fortschrittlich oder zumindest aufklärerisch-bürgerlich.
Dass diese Karikatur so erbärmlich noch unter Stammtisch- Niveau ausgefallen ist, mag damit zusammenhängen, dass Greser und Lenz ihr Leben gerne im „Schlappeseppel“ zubringen, dort vermutlich ohne zu Murren große Mengen der jetzt ausgeschenkte Miltenberger Plörre trinken. Es mag sein, dass da schon nicht mehr viel Verstand versoffen werden kann. Schade. Und zu Greser und Lenz gibt es wohl nur noch eine Anmerkung: Erledigt.


0 Antworten auf “Beklagenswert”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× neun = fünfundvierzig