Gegen Rassismus

zugegangener Terminhinweis

Der Jugendmigrationsdienst des paritätischen Wohlfahrtsverbandes, das städtische Jugendhaus und der Stadtjugendring laden euch ein gemeinsam mit uns Lärm gegen Rassismus zu machen!
Wir treffen uns am internationalen Tag gegen Rassismus um 11:45 vor der vhs, Luitpoldstraße 2, gegenüber der Stadthalle, um zu demonstrieren. Um kurz nach 12:00 ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Wir werden 10 der angehängten Plakate zum hoch halten vorbereiten, die Friedenstrommler sind informiert und auch ihr könnt gerne alles mitbringen, was lärm macht.

Anmerkung: Danke für die Zusendung dieses Terminhinweises, der zeigt, wie man (und frau) es nicht machen sollte. Denn erstens fehlt das Datum; zweitens ist die Anmerkung „Um kurz nach 12:00 ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei“ höchst seltsam; da distanziert sich jemand schon wieder sprachlich von der eigenen Aktion. Nur soviel: Wenn die Recherche stimmt, ist der Tag gegen Rassismus schon übermorgen, also der 21. März. Übermäßig rechtzeitig ist der Terminhinweis also auch nicht. Wir wünschen trotzdem von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg für die Aktion.


0 Antworten auf “Gegen Rassismus”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun − acht =