Erlenbach: Menschwerk-Ausstellung

Info: Menschwerk

Am Wochenende 24. bis 26. April 2015 findet im Industrie Center Obernburg (Erlenbach) die zehnte MENSCHWERK Kunstausstellung statt.
Adresse:
Industrie Center Obernburg (Tor 3)
Glanzstoffstraße
63906 Erlenbach

1924 gründete die Vereinigte Glanzstoff Fabriken AG Ihre Produktionsstätte für textile Viscosegarne. Heute ist das Industrie Center Obernburg ein innovativer Standort für die verschiedensten Unternehmen. Doch in einem Gebäude, in dem damals Leben pulsierte und Maschinen liefen, ist es heute ruhig geworden. Das dem Loftstil ähnelnde Gebäude an der Glanzstoffstraße am Tor 3 entstand – wie das gesamte Hauptwerk – in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Es beherbergte geschossübergreifend in 5 Stockwerken die Produktion des Faserbaues. Seit über 40 Jahren ist es dort ruhig … Jetzt aber kommt wieder Leben rein: Zum zweiten Mal findet dort die abwechslungsreiche und nicht nur wegen der Lokalität sehr eindrucksvolle Gemeinschaftsausstellung MENSCHWERK statt.